Fragen über Fragen?

Kein Problem.

Wir haben versucht eure häufigsten Fragen in der alphabetischen Folge aufzuschreiben. 

Ankunft

Der nächstgelegene Hafen und Flughafen ist Olbia. Über die SS131 kommt man in circa 1 Stunde nach Orosei. Über die SS131 und S125 in circa 50 Minuten nach Cala Liberotto.

Anreise
  • Anreise erfolgt ab 16:00 Uhr. Kein früherer Check-In möglich.
  • Circa 2 Wochen vor der Anreise bekommt ihr die detaillierte Beschreibung des Weges zum Haus sowie die Zahlenkombination für die KEYBOX. Ihr checkt alleine ein mit dem Schlüssel, der sich in der KEYBOX befindet. Findet ihr das Haus nicht (Anreise in der Dunkelheit, Google Maps funtkioniert nicht etc.) und ein Mitarbeiter euch doch zum Haus begleiten soll, dann kostet dieser Notfall Service 70,00 Euro. 
  • Ihr könnt allerdings auch einen PERSONAL HOST im voraus buchen oder spätestens 7 Tage vor der Anreise telefonisch (auch whatsapp oder signal) kontaktieren. Der PERSONAL HOST kann euch entweder am Treffpunkt oder direkt am Haus treffen. Häufig vor allem bei späten Anreisen ist das die bessere Lösung damit ihr euch nicht unnötig abends noch stresst, den Weg nicht findet etc.
Abreise
  • Abreise ist bis 10:00 Uhr morgens.
  • Am Tag der Abreise hinterlegt bitte den Schlüssel in die Keybox.
  • Ihr könnt die Lebensmittel, die übrig geblieben sind, einfach im Kühlschrank stehen lassen. Wir werden diese entsprechend entsorgen, damit die Umverpackung auch in den richtigen Eimer landet. Manchmal in Eile werden die verderblichen Lebensmittel zusammen mit der Umverpackung entsorgt und das bereitet großen Aufwand für uns und für euch eine Mahngebühr von 120,00 Euro €.
Anzahlung

Nach der Buchung des gewünschten Hauses, bekommen ihr eine schriftliche Buchungsbestätigung mit allen Details zur Zahlungen. Die Anzahlung von 20% ist innerhalb 7 Werktage zahlbar. Die Restsumme zahlt ihr  spätestens 14 Tage vor der Anreise.

Baby
  • Als Baby gelten bei uns Kleinkinder bis zu 2 Jahren und übernachten kostenlos. 
  • Ein Babyset (Reisebett mit Matratze, Bettwäsche, Kissen+Decke, Babykosmetik) kann zum Preis von 35,00€ zur Verfügung gestellt werden.
  • Windeln landen in einen getrennten Eimer (immer mit einer transparenten Tüte). Donnerstags werden diese von der Müllabfuhr auf Bestellung abgeholt. Teilt uns bitte immer mit wenn euer Kinder Windeln tragen damit wir die Müllabfuhr informieren können.
Bezahlung

Wir akzeptieren ausschließlich Überweisungen oder Barzahlungen. Keine Kreditkarten oder PayPal Zahlungen möglich.

Bettwäsche

Die Bettwäsche ist bei uns inklusive im Preis. In den kühleren Monaten werden die Betten klassisch mit Decken und der dazugehörigen Bettwäsche bezogen. Während der heißen Monate erwartet euch dagegen ein Südeurpäisches Bett mit frischem Bettlaken.

Zum Set gehört immer Matratzen- und Kissenschoner (aus Hygienegründen), Bettlaken, Bettdecke (mit Decke) bzw. Bettlaken, Kissenbezüge.

Brötchenservice

Unser Brötchenservice ist im Sommer drei mal die Woche aktiv. Im Frühjahr und Herbst halten wir die Tage flexibel. Ihr bestellt die knackigen Bio-Brötchen und Co. über whatsapp laut der im Haus ausgelegten Liste. Die Lieferung folgt normalerweise bis 9:00 morgen, es kann aber manchmal zur Verspätungen kommen.

Zusätzlich könnt ihr aus einer kleinen Auswahl der sardisch-italienischen Hausmannsküche (Handgemachte Pasta, Tiramisu etc.) Gerichte zum Selbstaufwärmen bzw. Aufbacken bestellen.

Bio-Kiste

Genauso wie der Brötchenservice, funktioniert auch die Biokiste. Aus der Liste im Haus ausgelegten Liste könnt ihr Gemüse / Obst der Saison. frische Eier oder frisches Olivenöl bestellen.

Check-In

Check-In erfolgt nach 16:00 Uhr. Entweder checkt ihr alleine ein oder mit einem Personal Host.

  • Einchecken mit Personal Host:
  • Ihr checkt ganz unkompliziert nach 16:00 Uhr ein. Wir teilen euch circa 2 Wochen vor eurer Ankunft weitere Informationen wie ihr zum Haus kommt. Bitte beachtet, daß sich die meisten unserer Häuser auf dem Land befinden. Falls ihr sicher und entspannt mit einem PERSONAL HOST einchecken wollt, bitte kontaktiere den rechtzeitig, spätestens eine Woche vor eurer Ankunft. Die 40,00 € zahlt ihr dann direkt an den Host bei der Ankunft oder ihr bestellt den PERSONAL HOST Service direkt online. Der PERSONAL HOST bleibt dann an „eurer Seite“ während des ganzen Urlaubs und ist immer für euch da egal ob es um Fragen ums Haus oder Ausflugstipps geht, Tisch bestellen oder eine Boatstour organisieren.
  • Self Check-In:
  • Ihr checkt ganz unkompliziert nach 16:00 Uhr alleine ein. Wir teilen euch circa 2 Wochen vor eurer Ankunft weitere Informationen wie ihr zum Haus kommt. Bitte beachtet, daß sich die meisten unserer Häuser auf dem Land befinden. Wenn ihr das Haus alleine nicht findet (kein Google Maps, keine Adresse gespeichert, späte Ankunft in der Dunkelheit etc.) und ein Mitarbeiter euch zum Haus begleiten soll, entstehen dann Extrakosten (70,00 €) und es ist mit Wartezeit zu rechnen.
Check-Out

Ihr checkt bis 10:00 Uhr aus Die Schlüssel bitte wieder in die Schlüsselbox hineinlegen.

  • Bei der Abreise könnt ihr alle Lebensmittel im Kühlschrank stehen lassen. Wir werden diese entsprechend entsorgen.
  • Die Endreinigung ist bei uns inklusive, deswegen bitten wir euch das Haus besenrein zu verlassen. Umgestellte Möbel sind wieder an den ursprünglichen Platz zu räumen. Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, die Betten müssen nicht abgezogen werden. Auch hier bei groben Verstößen werden wir eine Pauschal Rechnung von 150,00€ ausstellen.
  • Wer den Müll nicht richtig trennt, bekommt leider nach dem Urlaub eine Rechnung. Wir werden pauschal 120,00€ bei Verstößen abrechnen müssen, da der Müll gesondert getrennt und entsorgt wird. Im Haus befindet sich eine simple Beschreibung der Mülltrennung. Es ist vollkommen unkompliziert.
Covid-19

Digitales COVID-Zertifikat der EU (EU-CoronaPass)

Europäisches digitales Passagier-Lokalisierungs-Formular (dPLF)

  • Personen aus EU-Ländern und den Schengenstaaten (Länder der Liste C) können seit 16. Mai 2021 ohne Quarantänepflicht nach Sardinien einreisen.
  • Die Einreisenden sind verpflichtet:
    - das digitale COVID-Zertifikat der EU (EU-CoronaPass) vorzuweisen, aus dem hervorgeht, ob man genesen, geimpft oder getestet ist. Es ist weiterhin auch möglich, eine ausgedruckte Bestätigung eines negativen Tests, eine Genesungsbescheinigung oder einen Impfnachweis vorzulegen.
    Als Impf-, Genesenen- oder Testnachweis gelten:
    Impfnachweis: Der Impfnachweis zählt ab dem 15. Tag nach abgeschlossenem Impfzyklus.
    Genesenennachweis: Nachweis, in den letzten sechs Monaten von einer Covid-19 Infektion genesen zu sein.
    Testnachweis: Negativer Antigen- oder PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist; Kinder unter 6 Jahren sind von der Testpflicht befreit. Der Test gilt auch für den Green Pass Italia.
    - vor Einreise nach Italien die Online-Registrierung über das Europäische Digitale Passagier-Lokalisierungs-Formulars (dPLF) vorzunehmen. Im Falle von Kontrollen reicht zum Nachweis die Bestätigungsmail auf dem Smartphone. In Ausnahmefällen, d.h. ausschließlich bei technischen Hindernissen, ist es möglich die Eigenerklärung in Papierform auszufüllen.
  • Bei der Rückkehr aus Sardinien in den jeweiligen Heimatstaat müssen Gäste zudem die jeweils in ihrem Heimatland für eine Rückreise aus Italien geltenden Einreisebestimmungen beachten.
Covid-19 Stornierung

Covid-19 Storno-Situation: Solltet ihr euren Urlaub Covid-bedingt nicht antreten können (Sardinien als Risikogebiet, Ein- oder Ausreisestopp, Quarantänepflicht in eurem Land nach Sardinien-Reise), könnet ihr bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren.

Andernfalls gelten unsere allgemein gültigen Stornobedingungen.

Wir empfehlen euch eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. 

Einkaufen

Normalerweise haben alle Geschäfte von 8:00 bis 20:00 bzw. im Herbst/Winter bis 19:30 offen. Viele von denen sind im Sommer auch Sonntags geöffnet. In Orosei gibt es mehrere Supermärkte, in Sos Alinos (Cala Liberotto) gibt es an der S125 zwei größere und ein kleineres an den Strasse zum Meer.

Garten

Alle unsere Häuser haben einen Garten. Die meisten sind Naturgärten mit einheimischen Pflanzen.

Das Mähen des Rasens wird an irgendeinem Wochentag erledigt (meistens Mittwochs und Samstags), auch wenn das Ferienhaus vermietet ist. Aus praktischen Gründen (Wetterlage) ist es leider nicht möglich, den Mieter vorher zu unterrichten, wann der Rasen gemäht wird.

Bei angelegten Gärten gibt es meistens eine Bewässerungsanlage. Allerdings kann diese mal schlecht funktionieren oder das Wasser reicht einfach nicht aus. Daher haben wir gar nichts dagegen wenn ihr den Pflanzen ab uns zu auch das Wasser gibt.

Handtücher

Der Preis beinhaltet selbstverständlich neben der Bettwäsche auch die Handtücher inklusive. Zusätzliche Pakete können gegen Aufpreis dazu gebucht werden.

Hund

Hunde werden bei dem mit der Pfote gekennzeichnetem Haus erlaubt. Der Tagespreis für den Vierbeiner: 5,00 €.

Inklusivleistungen

Bei uns sind im Preis folgende Leistungen inklusive:

  1. Bettwäsche & Handtücher (1 Set pro Person)
  2. Endreinigung
  3. Strom und Wasserverbrauch
  4. WiFi
  5. Klima- Heizanlage

 

Nicht im Preis enthaltene Leistungen:

  1. Privater Host
  2. Brennholz für Kamin bzw. Pellets für den Pelletofen
  3. Grillkohle
Insekten

Weder der Eigentümer noch wir können dafür verantwortlich gemacht werden, wenn Insekten oder anderes Ungeziefer wir z.B. Spinnen, Mäuse, Wespen, Ameisen u. dgl.  im oder am Haus vorkommen. Meistens gegen die Ameisen hilft der einfach Spray aus dem Supermarkt. Ist der Befall stark oder gibt es ein Mäuschen im Haus dann lasst es uns einfach wissen.

Unsere Häuser befinden sich auf dem Land im südeuropäischen Land. Insekten gehören einfach dazu. Wie haben in allen Häusern Moskitonetze aber eine Spinne oder eine Ameise findet trotzdem den Weg ins Haus.

Internetanschluss

Alle Häuser haben kostenlosen Internetanschluss. Allerdings funktioniert der WIFI auf dem sardischen Land mit einer SIM Karte. Das heißt, daß die Geschwindigkeit recht langsam ist und an manchen Tagen (bewölktes Wetter, sehr viele User im Sommer nutzen die gleichen Telekom Antennen) noch langsamer. Aber auch wir leben hier und kommen mit dem Internet zu recht.

Kinderbetten und Kinderhochstühle

In den meisten Häusern gibt es einen Kinderhochstuhl. Kinderbett mit Matratze und Bettwäsche (Babyset) könnt ihr zum Preis von 35,00€ mieten.

Müll

Obwohl ihr viel Mühl am Strassenrand sieht, in Orosei und Cala Liberotto wird der Müll getrennt. Die genaue Beschreibung (es ist recht unkompliziert) wie ihr den Müll trennen müsst, findet ihr im Haus. Biomüll wird im Garten in den Kompostierer reingworfen (ohne Umverpackung). Der Rest muss in die entsprechende Mülltonne (immer in einer transparenten Tüte) vor Haus am Abend vor der Müllabfuhr rausgestellt.

Wer den Müll nicht richtig trennt, bekommt leider nach dem Urlaub eine Rechnung. Wir werden pauschal 120,00 Euro bei Verstößen abrechnen müssen, da der Müll gesondert getrennt und entsorgt wird. 

Notarzt

Tagsüber könnt ihr direkt das Gesundheitszentrum in Orosei aufsuchen:

Poliambulatorio di Orosei
via S. Satta 08028 Orosei
tel.: +390784 998091 
Montags-Freitags: 8.00 -14:00; Dienstags-Donnerstags: 15:00-17:00

Nachts vom 20:00 bis 8:00 

Guardia Medica a Orosei
Via Gramsci snc
08028 Orosei

Das nächste Krankenhaus befindet sich in Nuoro (40 km).

In der Hauptsaison gibt es auch eine kleine Notambulanz in Sos Alinos (direkt neben der Apotheke).

Personal Host

Wenn ihr ganz einen sorgenfreien Urlaub verbringen wollt, dann empfehlen wir euch unsere Personal Hosts. Beide kennen sich hervorragend in Sardinien und unserer Umgebung aus und sind wahre Schatzkammer an Wissen. 

eDer Personal Host begrüßt euch persönlich am Haus und macht mit euch die Schlüsselübergabe, erklärt alles im und ums Haus – von der Mülltrennung bis zum Sparprogramm der Waschmaschine. Und wenn ihr Fragen oder Probleme während eures Urlaubs habt, dann steht euch der Personal Host jederzeit telefonisch, ganz individuell zur Verfügung.

Auch das Bestellen vom Tisch im Restaurant oder das Organisieren von einem besonderen Ausflug (z.b. Tagesausflug mit dem historischen Segelschiff) übernimmt der Personal Host.

Diesen Service könnt ihr im voraus online bestellen oder spätestens eine Woche vor eurer Anreise den Personal Host telefonisch (whatsapp, signal) kontaktieren. 

Der Service vom Personal Host beträgt einmalig 40,00€. Check-In nach 20:00 Uhr kostet 50€. Die Personal Hosts sprechen italienisch, englisch und französisch-kein deutsch.

Probleme

 

Selbstverständlich kann während des Urlaubs zu einigen Problemen kommen. Die Waschmaschine geht nicht, das Gas ist alle etc. Bitte einfach unsere Service Nummer anrufen oder eine Nachricht an diese Nummer schicken (am besten whatsapp oder signal). 

Habt ihr den Personal Host bestellt, dann könnt ihr direkt mit diesem Kontakt aufnehmen.

Ist etwas bei eurer Anreise im Haus kaputt oder funktioniert nicht - bitte umgehend anrufen. 

Personenzahl

Bitte beachtet, dass nicht mehr Personen im Haus wohnen dürfen als in der Buchungsbestätigung angegeben ist. Kinder unter 2 Jahre rechnen dabei nicht als Person. Es ist nicht erlaubt Zelte, Wohnwagen oder Wohnmobile auf dem Grundstück aufzustellen bzw. zu parken. 

Rauchen

Rauchen ist in allen Häusern streng verboten. Wenn ihr im Garten raucht, bitte die Zigarettenkippen nicht einfach "wegschießen". Am besten nimmt ihr euch ein Marmeladenglas als Aschenbecher. Den Inhalt könnt ihr dann in den nicht recycelbaren Müll entsorgen (SECCO).

Reinigung

Die Endreinigung ist bei uns inklusive. Allerdings bitten wir euch am Tag der Abreise folgendes zu beachten:

Der Mieter hat das Mietobjekt in einem besenreinen Zustand zu verlassen, d. h. die Räume müssen gekehrt sein, benutztes Geschirr, Besteck, Töpfe und Pfannen müssen ordentlich gereinigt und in die Schränke zurückstaut werden. Die Reinigung der Küche, sowie der dortigen Elektrogeräte wie Herd und Kühlschrank obliegen dem Mieter. Bei groben Verstößen wird eine Rechnung über die Endreinigung von 150,00 Euro erstellt.

Eine Zwischenreinigung kann extra bestellt werden. 

Satellitenschüssel

Bei den meisten Häusern gibt es eine Sat-Anlage. Dies bedeutet, dass man auch deutsche und andere fremdsprachige Programme empfangen kann. Allerdings übernehmen wir keine Verantwortung dafür, daß die Gäste an den Programmen nichts verstellt haben. Es ist nicht möglich jedes Mal das TV Gerät neu zu programmieren. Daher bitten wir euch: BITTE NICHTS VERSTELLEN, KEINE NEUE SUCHE VON DER PROGRAMMEN ZU STARTEN.

Stornierung

Ein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht für den Kunden gegenüber den Eigentümern des Ferienobjekts nicht. Der Kunde kann aber nach den nachstehenden Regeln die Verträge mit CASA-OROSEI.COM und dem Vermieter jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen. Bei einer solchen Kündigung werden folgende Storno-Gebühren vom Kunden erhoben:

  • bis 14 Tagen nach der Buchung kostenlos
  • ab dem 15 Tag nach der Buchung bis zum 60 Tag vor Mietbeginn: 20% des Preises
  • vom 60. bis 30. Tag: 40% des Preises
  • vom 29. Tag bis 15 Tag vor Mietbeginn: 60% des Preises
  • vom 15 Tag vor Mietbeginn: 80% des Preises
  • am Tag der Ankunft: 90% des Preises

Diese Kosten sind vom Kunden auch dann zu begleichen, wenn eine Kündigung der Verträge gem. § 1, lit. c) erfolgt. Ausschlaggebend für die Berechnung der Rücktrittskosten ist der Eingang der Kündigungserklärung bei CASA-OROSEI.COM (auch per Email). Die Rücktrittsgebühren werden sofort zur Zahlung fällig. Es wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären. Bei vorzeitigem Mietabbruch bleibt der gesamte Mietpreis geschuldet. Ein Umbuchungswunsch nach Vertragsabschluss muss von dem Vermieter nicht akzeptiert werden.

Schlüsselübergabe

 

Schlüsselübergabe kann auf folgende Weise erfolgen:

1.SELF CHECK IN

Ihr checkt alleine ein. Der Schlüssel befindet sich in einer KEYBOX, die mit einer Zahlenkombination geöffnet wird. Während des Urlaubs bei Fragen oder Problemen könnt ihr unsere Service-Nummer erreichen (Telefon, Whatsapp, Signal). Findet ihr das gebuchte Haus nicht und ein Mitarbeiter muss kommen, dann kostet dieser Notservice 70,00 Euro. Wartezeiten sind nicht ausgeschlossen.

2. CHECK IN MIT PERSONAL HOST

Am Tag eurer Anreise wird euch ein Personal Host (Elsa oder Uli) am Haus oder Treffpunkt erwarten. Sie erklärt euch detailliert alles im Haus und ums Haus, beantwortet alle Fragen und gibt euch die Geheimtipps des Insiders. Der Personal Host ist telefonisch während eures Urlaubs persönlich zu sprechen. Diesen Service könnt ihr online im Voraus bestellen oder spätestens eine Woche vor eurer Ankunft direkt per Whatsapp kontaktieren (die Telefonnummer befindet sich in den Buchungsunterlagen). Die Kosten einmalig: 40,00 Euro.

Tiere

Es gibt in Sardinien Schlangen, Schildkröten, Mantas und Skorpione. Aber all diese Tiere in „ungifter“ Form. Es gibt keine Quallen, Haie, Pythons und Malariamücken. Die gemeine Stubenfliege ist die nervigste Tierart auf der Insel. Die Stechmücken gibt es leider überall, dafür haben alle unsere Häuser Moskitoschutz in den Fenstern. Beachtet bitte, daß die meisten unserer Ferienhäuser in ländlicher Umgebung liegen. Ihr werdet mit Schafen, Geckos auch mal mit einer Feldmaus konfrontiert. Sie sind alle freundlich und gehören mal zur Natur dieser wunderbaren Insel.

Trinkwasser

Das Wasser kann problemlos zum Kochen von Pasta, Tee, Zähneputzen u.s.w. verwendet werden aber direkt vom Wasserhahn trinken – lieber nicht. 

Vergessene Gegensstände

Werden vergessene Gegenstände in den Ferienhäusern gefunden, werden diese bis zu 3 Monate aufbewahrt. Solche Sachen können auf Wunsch gegen Bezahlung der Versandkosten dem Eigentümer (Mieter) zugestellt werden.

Waschmaschinen,Geschirrspülmaschinen, Boiler u. dgl.

In vielen Ferienhäusern gehören Waschmaschine und Geschirrspülmaschine zur Ausstattung. Falls Funktionsfehler auftreten sollten, kann eine Reparatur nicht an Wochenenden oder am Abend garantiert werden. Bei Fehlbedienung durch den Mieter behält sich CASA OROSEI vor, die Reparatur dem Mieter in Rechnung zu stellen.

Windeln / Damenbinden

Die Windeln und ähnliches sollten einzeln in eine kleine Plastiktüte eingepackt werden und in den Eimer SECCO reingeworfen werden. SECCO-NICHT RECYCLEBARER MÜLL (trocken und nicht anderweitig zuzuordnen). 

WiFi

Alle Häuser haben WiFi allerdings lässt die Geschwindigkeit viel zu Wünschen übrig. Es ist langsam aber es funktioniert.

Wochenmarkt

Einen typischen, romantischen Wochenmarkt findet ihr nicht hier. Es gibt jeweils einen kleinen Bio Markt in Orosei auf der Piazza Sant Antonio und einen in Cala Liberotto vor der Kirche. Die Tage verändern sich jedes Jahr.

Zahlungsbedingungen

Nach der Buchung des gewünschten Hauses, bekommet ihr von uns eine schriftliche Buchungsbestätigung mit allen Details zur Zahlungen. Die Anzahlung von 20% ist innerhalb 7 Werktage zahlbar. Die Restsumme zahlt ihr spätestens 14 Tage vor der Ankunft.

XYZ

Für alle weiteren Infos kontaktiere uns am besten!

Top