Bewertungen der Unterkunft CASA FUILE

Bewertung für

Oliver K.
29.08.2019
Sehr Gut 5,0
Super Location für die ganze Family

Die Übergabe, sowie die gesamte Kommunikation mit der Agentur (Elsa) hat hervorragend funktioniert. Sowohl beim Wechsel der Gasflaschen als auch beim kurzzeitigen Ausfall einer Gastherme war umgehend eine Lösung verfügbar. An der Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön dafür. Die Ausstattung der Wohnung (speziell die Küche) ließ keine Wünsche offen. Töpfe und Pfannen in guter Qualität, sowie alle Dinge, die man zum Kochen so braucht waren in ausreichender Zahl vorhanden, ebenso Besteck und Teller für mind. 12 Personen. Die Geschirrspülmaschine war bei sechs Personen eine große Hilfe. Wer Deutsches Fernsehen schauen will, wird feststellen, dass das mit der vorhandenen Technik nicht funktioniert. Auch mit dem Router hatten wir so unsere Probleme (DHCP funktionierte nicht auf allen mitgeführten Geräten). Wir lösten das Problem mittels einer WiFi-Bridge. Wer Deutsches Fernsehen schauen will, kann das mittels Internet Stream tun, allerdings ist daran zu denken, dass dann ein deutscher Proxy verwendet werden muss (bei uns half in dem Fall Avira Phantom). Die Klimaanlage ist im Wohn-Essbereich angebracht und erfüllt dort ihren Zweck. Leider sind die drei Schlafzimmer nicht klimatisiert und werden schon mal ordentlich warm. Wir hatten über Nacht die Rollläden geöffnet und so für Durchzug gesorgt, was zumindest etwas Kühlung verschaffte. Die Klimaanlage war bei uns deshalb nur die ersten zwei /drei Tage im Einsatz. Den vorhanden Outdoor-Grill hätten wir gerne öfters benutzt, aufgrund der Stechmücken haben wir aber vorgezogen uns in die Wohnung zurückzuziehen. Den Strand direkt vor der Haustür fanden wir durchweg klasse. Feiner Sandstrand (in der Realität viel schöner als in Google-Maps), der sehr langsam abfällt (für kleine Kinder sehr geeignet). Trotz Hauptsaison war immer genügend Platz für alle Strandbesucher sich beliebig auszubreiten. Klasse fanden wir auch die Bar (da Boe), die ca. 500 m entfernt ist. Dort haben wir jeden Morgen unser Frühstück eingenommen (Tipp: unbedingt Marocchino probieren). Einkäufe haben wir bevorzugt im EuroSpin (sauber, preiswert und gut sortiert - vergleichbar mit Lidl) in Orosei erledigt. Neben dem MD an der Straße nach Orosei (kurz vor der Brücke) kann man auch vorzügliches Olivenöl direkt beim Produzenten kaufen. Wer auf Pizza steht oder am Wochenende gerne mal Spanferkel isst, dem sei "Max Merghe" in Onifai empfohlen. Abschließend bleibt noch zu sagen, dass es uns sehr gut gefallen hat.

Mathilde H.
22.08.2019
Sehr Gut 5,0
Un Havre de Paix
Une maison idéale pour les vacances. Idéalement située. Entendre le bruit des vagues de sa chambre c'est magique...
 
Claudia B.
27.07.2019
Sehr Gut 5,0
Una vacanza in paradiso

Casa come da foto e descrizione, molto accogliente, ben attrezzata, a due passi da una bellissima spiaggia (non abbiamo trovato affatto alghe, mare da Caraibi). Posizione molto comoda per esplorare la zona. Ci siamo goduti la casa il giardino e una bellissima vacanza tra amici in totale relax. Ottimo servizio da parte dell'agenzia, che ci è venuta incontro per le nostre richieste.

 
Sascha Gumprecht
17.06.2019
Sehr Gut 5,0
Alles wunderbar!
Der Aufenthalt war sehr schön und auch die Betreuung vor Ort war wunderbar. Die Unterkunft war wirklich ausgezeichnet und die Lage zum Strand perfekt. Auch die angebotenen Hilfen aller Art, von Organisation einer Bootstour oder Flughafentransfer bis hin zur Weinlieferung, sind Spitze. Von daher: Unbedingt wieder!
Markus S.
05.05.2019
Sehr Gut 5,0
Entspannung
Schönes Haus mit ruhiger Atmosphäre. Strand nicht weit entfernt. Wir hatten eine schöne Zeit.
 
Ralf H.
29.08.2018
Sehr Gut 5,0
Ein wunderschönes Haus (fast) direkt am Meer

Das Haus hält, was es auf den Bildern verspricht. Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet und gemütlich. Hier kann man sich schnell wohlfühlen und erholen. Der große Garten rund ums Haus ist ebenfalls sehr hübsch. Die Beschreibung „wenige Schritte bis zum Meer“ war für uns ein wenig irritierend, da wir erwartet hatten vom Haus direkt ans Wasser zu gelangen. Tatsächlich muss man eine kl. Straße überqueren und einen steilen kurzen Weg zum Wasser gehen. Die Bucht am Haus ist nett, hier kann man gut mal zwischendurch baden gehen.

 

Irène W.
17.08.2018
Sehr Gut 5,0
Familien-Sommerferien mit 2 Teenager

Wir waren von Casa Fuile begeistert, wo wir uns sehr wohl gefühlt haben und zwei tolle Wochen verbrachten. Das grosse Haus ist sehr stilvoll eingerichtet, die Küche sehr gut ausgestattet und Wohn- und Schlafräume bleiben angenehm kühl. Wir schätzten den Aussen-Schattenplatz sehr, wo sich bei einem Tag "daheim" auch gemütlich die Mittagshitze überbrücken liess. Das Haus können wir nur wärmstens empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis war stimmig. In der näheren Umgebung vermissten wir Restaurants. Die mitgebrachten Velos, mit denen wir ursprünglich geplant hatten, diese zu erreichen, erwiesen sich wegen der stark befahrenen Hauptstrasse als ungeeignet. Die im Haus aufliegenden Tipps zu guten Speiserestaurants und Ausflügen waren sehr hilfreich und wir schätzen diese sehr. Besten Dank! Der nahe gelegene Strand haben wir unterschiedlich erlebt: In der ersten Woche war das Wasser klar und schön und war perfekt für eine rasche Abkühlung nach einem Tagesausflug. Das Gehen durch getrocknete und beim Wasser auch sumpfigen Meerespflanzen war i.o. Nach Starkwind war jedoch alles aufgewühlt und das Wasser trüb von Meerespflanzen. Die Bagger, die in der zweiten Woche den Meeresplanzenteppich zu entfernen versuchten, waren nicht sehr effizient. Schade, aus diesen kleinen Strand liesse sich mehr machen.

Alexandra F.
26.04.2018
Sehr Gut 4,8
Hübsch, sauber, Meernah, groß, schöner Garten

Eine tolle Unterkunft. Geschirrspüler gibt es nun auch. Der TV hatte nur 2 deutsche Programme, was uns aber nicht gestört hat. Man kann sehr schön draußen sitzen und essen und hört das Meer rauschen. In der Vorsaison war uns das Haus etwas zu kalt (keine Heizung, Kamin eher Deko?!) und der nahe Strand hatte sehr viele angespülte Algen. Aber die Bucht 10 min. zu Fuß war traumhaft, zum Teil waren wir dort allein

Danke, daß es Ihnen bei uns gefallen hat! Wir werden uns bemühen für nächstes Jahr ein Kühl- und Heizsystem einzubauen (dieses Jahr haben wir es in den meisten, unseren casa-orosei.com Häusern schon montiert ;-). Kurze Erklärung auch für die künftigen Gäste zu den Algen: Die "Algen" sind keine Algen sondern Poseidonia - die wichtigste Meerespflanze in dem Mittelmeer. Solange wir Sie am Strand finden, heißt es dass unser Meer sauber und "gesund" ist. Poseidonia wird vor allem in Wintermonaten angespült und das Meer nimmt Sie wieder irgendwann im Laufe des Frühlings/Frühsommers auf. Also pure Natur!
SANDRA H.
16.10.2017
Gut 4,3
Es ist eine schön eingerichtete Ferienwohnung.Gute Lage für Strand - und Fahrradurlaub.

Schön eingerichtet, gute Lage für Strandtage, Fahrradurlaub, Ausflüge und Wanderungen. Im oberen Stockwerk wohnt jemand. Leider ist es sehr ringhörig. Ansonsten alles in Ordnung.

Katharina B
17.03.2017
Sehr Gut 5,0
Wunderschön!

Wunderschönes Haus, geschmackvoll und liebevoll eingerichtet, perfekt ausgestattete moderne Küche, großzügige Wohn- und Sclafräume und das beste: der große Garten mit der überdachten Terrasse! Man hört das Meer rauschen und ist in zwei Minuten am Strand. Wir haben uns von Anfang an wohl gefühlt. Im Haus ist eine Mappe mit Restaurant- und Ausflugstipps zusammengestellt, von denen wir viele ausprobiert haben;) Schade, dass der Urlaub schon vorbei ist - wir kommen gerne wieder!!

Top